Methoden & Grundsätze

In meine Arbeit fliessen verschiedene Methoden, Elemente und Erfahrungen mit ein. Eine ganzheitliche Sicht, die Achtsamkeit für das individuelle Anliegen und eine wertschätzende Grundhaltung bilden den Rahmen meiner Tätigkeit.

Reiki ist eine traditionelle körpertherapeutische Methode zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit und stammt ursprünglich aus Japan. Die Methode aktiviert und balanciert die Selbstheilungskräfte, fördert das allgemeine Wohlbefinden und unterstützt die persönliche Entwicklung.  Reiki wird in Form von Berührung praktiziert. Der Klient/die Klientin kann sich dabei im Liegen oder Sitzen entspannen. Die Anwendung von Reiki erfolgt nach der Original-Usui-Methode.

Coaching als Beratungsform zielt auf die Entwicklung eigener Zielvorstellungen und Lösungswege ab. Analytische, intuitive, kreative und hypnotherapeutische Techniken können dabei dem auf die Welt helfen, was unbewusst bereits da ist. Die Beratung ist ressourcen-, lösungs- und potenzialorientiert.

Formen: Jede Begleitung erfolgt individuell abgestimmt und bedarfsorientiert. Die Dauer der Sitzungen sowie der Begleitung ist abhängig vom konkreten Anliegen und wird gemeinsam vereinbart.

Werte: Achtsamkeit, Respekt und Verantwortung sind mir wichtig. Ich verpflichte mich zum vertraulichen Umgang mit Informationen, bilde mich kontinuierlich weiter, überprüfe meine Arbeitsweise regelmässig, und weise darauf hin, wenn ich Sie in einem Anliegen nicht unterstützen kann.

 

Zu beachten: Mein Angebot ersetzt nicht die medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, kann diese jedoch ergänzen.